Country Musik - Der Nashville-Sound wird Mainstream

Donnerstag, 07. April 2022 by Innovationspreis Hessen
Country Musik - Der Nashville-Sound wird Mainstream
Picture-Credits: picsum.photos

Der Nashville-Sound wurde von mehreren prominenten Künstlern wie Jim Reeves, Eddy Arnold und Patsy Cline geprägt. Andere prominente Persönlichkeiten, die zur Entwicklung dieses Genres beitrugen, waren Jim Davis und Connie Smith. Die Popularität dieses Stils begann 1964 nach den Flugzeugabstürzen, bei denen Reeves und Cline ums Leben kamen, zu sinken.

Der Nashville-Sound begann sich Mitte der 1960er Jahre zu einem Mainstream-Stil zu entwickeln. Diese Art von Musik wurde als Countrypolitan bezeichnet und war in den 1960er bis 1970er Jahren sehr beliebt. Zu den bekannten Künstlern, die in dieser Zeit erfolgreich waren, gehörten Lynn Anderson, Charlie Rich und Tanya Lynn.

Trotz des Aufkommens des Nashville-Sounds konnten einige der traditionellen Country-Künstler wie Buck Owens und Marty Robbins ihre Popularität aufrechterhalten. Eine andere Art von Country-Musik, der so genannte Hardcore-Honky Tonk, wurde ebenfalls von Künstlern aus Kalifornien entwickelt.

Der Einfluss von Musikern der Westküste, wie Bob Wills und Leftie Frizzell, war maßgeblich an der Entwicklung des Bakersfield-Sounds beteiligt. Nashville wurde auch durch den Einsatz von elektrischen Geräten wie der E-Gitarre beeinflusst. Diese Art von Musik war kantig und minimalistisch zugleich.

ALLES über Country-Musik finden Sie unter www.roadhouse-country.de.

Suche
Wasserqualität in der Ostsee - gut genug für den Urlaub?

Wasserqualität in der Ostsee - gut genug für den Urlaub?

Der Rest der Ostsee ist sauerstoffarm, hat eine schlechte Wasserqualität und ist außerdem von verschiedenen Arten geprägt. Ein Eingang hilft, die Qualität des Meeres zu verbessern, während eine enge Abgrenzung seiner Biologie schadet.

Züchter-Probleme: Erbkrankheiten bei der Norwegische Waltkatze

Züchter-Probleme: Erbkrankheiten bei der Norwegische Waltkatze

Eine der Erbkrankheiten, die die Norwegische Waldkatze betreffen kann, ist die Hüftdysplasie. Diese seltene Erkrankung wird teilweise vererbt. Darüber hinaus kann sie auch andere Erkrankungen wie Patellaluxation bekommen. Obwohl sie auch bei anderen Rassen wie der Devon Rex und der Britisch Kurzhaar vorkommt, ist die Patellaluxation bei der Norwegischen Waldkatze anders.

Corporate Governance im Einklang mit dem Gesetz

Corporate Governance im Einklang mit dem Gesetz

Der Vorstand ist auch dafür verantwortlich, dass die Unternehmensrichtlinien und -verfahren im Einklang mit dem Gesetz stehen. Er sollte auch regelmäßig die finanzielle Situation des Unternehmens überwachen. Die Zuständigkeiten des Vorstands sind in einem internationalen Rahmenwerk festgelegt worden.

In Immobilien investieren mit Hilfe einer Investmentgruppe

In Immobilien investieren mit Hilfe einer Investmentgruppe

Eine Immobilien-Investmentgruppe, die sich auf den Kauf und die Verwaltung von Wohnimmobilien konzentriert, kauft in der Regel mehrere Gebäude und lässt ihre Mitglieder diese über eine Gesellschaft kaufen. Diese Art von Unternehmen kümmert sich in der Regel um die verschiedenen Aspekte des Immobilienbetriebs, wie Vermietung und Instandhaltung.